Mittwoch, 11. Dezember 2013

Utensilo...

...ich habe beim Stöbern im Internet schon öfter von diesem Zpagetti Garn gelesen. Dabei fand ich viele Anleitungen für ein Utensilo. Gelesen, getan. Ich fuhr mal wieder in meinen Wollladen meines Vertrauens und siehe da, ich hab jetzt auch so ein schönes Utensilo. Jetzt brauche ich keine mehr bei Ikea kaufen ;-)














Dieses hübsche Teil ist auch ganz schnell gemacht.

Man nehme:
Zpagetti Garn
10er Häkelnadel

1.Rd: In den Fadenring 8 fM,
2.Rd: jede Masche doppeln d.h. in jede Masche 2 fM arbeiten (16 M)
3.Rd: jede zweite Masche doppeln (24 M)
4.Rd: jede dritte Masche doppeln (32 M)
usw. bis die gewünschte Größe der Unterseite erreicht ist. Ich habe 5 Reihen gehäkelt.
beliebige Rd: keine Zunahmen mehr machen sondern in jede Masche eine fM häkeln. In der ersten Runde ohne Zunahme, habe ich nur in die hinter Masche gehäkelt, dann gibt es so einen kleinen schönen Rand und das Körbchen steht besser. 
Die folgenden Rd wie gehabt in die ganze Masche häkeln bis zur gewünschten Höhe.
Schon fertig!!!

Tipp: Man kann die Rd mit einer Km schließen, darauf eine Lm arbeiten oder einfach ohne zu schließen in Rd arbeiten. Ich denke das kann an machen wie man es lieber mag.

Grüßle!!

 

1 Kommentar:

  1. Bei den vielen Abkürzungen in der Anleitung versteh ich nur Bahnhof :-) Aber das Utensilo ist klasse!!

    AntwortenLöschen