Donnerstag, 7. November 2013

Häkelmützen am laufenden Band.....

Hallo zusammen!

nun bin ich auch dabei! 
Mich hat ungefähr im September auch das Häkelfieber gepackt. Kaum zu glauben - ich und Handarbeit!!! Das hätte mir keiner abgenommen. Ich war zwar immer schon so ein kleiner Bastel-Wastel, aber häkeln....

Für diese Sinneswandlung gab es mehrere Gründe:
1. meine kleine Tochter ist Anfang September in die Kita gekommen. Da ich noch in meinem Muttiurlaub bin, hatte ich plötzlich viel viel Zeit!
2. das Fernsehprogramm tagsüber sowie abends macht mich aggressiv. Zu dem Thema "warum sch..... die Katze viereckig" möchte ich nichts mehr sehen und hören. Eine zeitlang konnte ich mich mit Kochsendungen über Wasser halten, doch soviel kann ich garnicht in meinem Leben kochen wie es Kochsendungen gibt. Somit wurden die auch von meiner Liste gestrichen (Außerdem habe ich gefühlte 100 Kochbücher und Zeitschriften, in die ich auch mal reinlesen sollte ;-))
3. da ich das Talent habe, meiner kleinen Tochter immer zu kleine oder zu große Mützen zu kaufen und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch eine Freundin angefangen hat Mützen zu machen, bin ich eines Tages in einer Drogeriemarktkette an etwas hängen geblieben....


damit hat das ganze "Unglück" angefangen. Eine Kiste mit zwei Knäuel Wolle, einer Häkelnadel und einer Anleitung.
Leider habe ich zuerst mit der besagten Anleitung nur Bahnhof verstanden. Ich hab das letzte mal gehäkelt da war ich ungefähr 10 Jahre alt, das ist nun leider schon ganz wenige Jahre her :-).
Somit habe ich mich auf der Suche nach einer verständlichen Anleitung bei YouTube gemacht. Und wie man sieht - ich war fündig! Diese Mütze steht zwar in keinem Verhältnis zu Arbeitszeit/Materialkosten und Nutzen, aaaaber sie ist selbstgemacht ;-))
So, und wie man sich denken kann, ich konnte plötzlich nicht mehr mit dem Häkeln aufhören. Entstanden sind schon viele viele Mützen und es kommen immer mehr dazu. Sie sind noch nicht perfekt, aber ich gebe mir Mühe dass sie immer besser werden.
das sind noch nicht alle ;-)

Das haben natürlich auch Freunde mitbekommen und fragten mich immer was ich denn kann, wie´s aussieht und was es für Designs bei diesen Mützen gibt.
Daher der Entschluss eines Blog´s. Somit kann ich jetzt immer meine neuen Mützen einstellen. Bilder sagen mehr als jede Erklärung.
Leider ist der Blog noch lange nicht perfekt, aber auch hier werde ich mir Mühe geben ihn immer wieder zu verschönern. Doch das scheint noch komplizierter als das Häkeln zu sein.

In diesem Sinne, 
Grüße Doris 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen